About

IMG_7876

Servus ihr Lieben,

Lang oder kurz, festlich oder legere, traditionell oder ausgefallen: Dirndl gibt es in allen Farben und Variationen. Auf diesem Blog möchte ich euch alles rund um das Kleidungsstück zeigen, mit dem man (fast) immer gut angezogen ist. Das sind komplette Outfits mit Schuhen, Taschen und der perfekten Frisur. Ein Dirndl muss nicht immer teuer sein: Ich mache mich auf die Suche nach Designern, Schneidern und den tollsten Läden. Es gibt natürlich einen Dirndl-Knigge, der euch zum Beispiel sagt, wie ihr eure Schleife binden sollt und ob das nach ein, zwei Bier überhaupt noch jemand merkt. Außerdem zeige ich euch Veranstaltungen, an denen ihr euer Dirndl tragen könnt. Und das ist nicht nur das Oktoberfest.

Mein Name ist Eva Goldschald und ich bin seit ein paar Monaten Schülerin der Burda Journalistenschule. Ursprünglich komme ich aus dem Süden Bayerns und bin praktisch mit dem Dirndl aufgewachsen. Ich freue mich schon jetzt darauf, euch die schöne Tracht schmackhaft zu machen.

Ein Kommentar zu “About

  1. Hallo Eva,
    mit einem Lächeln habe ich Deinen Blog/Tips rund ums Dirndl gelesen. Da bringtst Du viel Liebe zum Detail mit. Wenn Du mal einen Beitrag brauchst über Kropfbänder/Armbänder, natürlich individuell angefertigt, oder etwas über gestrickte Perlenbeutel schreiben möchtest, kann ich Dir weiterhelfen. Schau doch mal in meinen Blog, wenn Du willst. Grüße aus Regensburg! Claudia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s