Weihnachtsoutfit

Nach einer sehr langen Pause zeige ich euch jetzt endlich mal wieder ein Outfit. Seit der Wiesn hatte ich keine Gelegenheit mehr, mein Dirndl anzuziehen. Aber da ich es am Wochenende endlich wieder aus dem Schrank hole, hatte ich total Lust darauf, mich von den neuen Stoffen inspirieren zu lassen.

Zugegeben, ich bin noch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung, dazu fehlt mir einfach der Schnee. Über ein Outfit an Heiligabend mach ich mir aber trotzdem Gedanken. Als Kind hatten meine Schwester und ich immer Dirndl an. Mit der Zeit wurden es dann eher Jeans und T-Shirt gefolgt von Jogginghose und Schlabberpulli. Wenn man aber in die Kirche geht, ziehen die meisten ihr Dirndl oder ihre Tracht an. Mir war das immer zu kalt und ich wollte lieber etwas Gemütliches anziehen. Aber bei diesem Outfit werde ich mir das nochmal überlegen. Die Farben sind überwiegend schwarz. Ich mag die Kombination aus dunklen Farben und kleinen farbigen Akzenten mit Glitzer besonders zu Weihnachten. Wahlweise kann man dazu noch einen roten Schal und eine dunkle Mütze oder ein Stirnband kombinieren. Und natürlich die Strumpfhose nicht vergessen 🙂

Bildschirmfoto 2015-12-11 um 13.36.14

Die Sachen könnt ihr hier bestellen

Dirndl von Gottseidank über Ludwig und Therese

Stiefel von Andrea Conti über Alpenwelt

Bluse von Julia Trentini

Antike Ohrringe über Landhaustrachtenschmuck

Poncho von H&M

Beuteltasche von Zara

2 Kommentare zu “Weihnachtsoutfit

Kommentar verfassen

