Wiesn-Outfit

Ihr Lieben,

lang is nima. Am 19. September geht’s wieder los mit der Wiesn. Und die wichtigste Frage die man sich dann natürlich stellt: Was zieh ich an? Deshalb werde ich euch in den nächsten Wochen und Tagen vor und während der Wiesn einige Outfits zusammenstellen. Dabei geht es nicht um das teuerste Dirndl, weil das finde ich zu schade für die Wiesn. Es geht darum klassisch schön, festlich und nicht billig auszusehen. Deshalb findet ihr bei mir keine kurzen, pinken Mini Dirndl. Ihr sollt euch in eurem Dirndl wohlfühlen, tanzen können und trotzdem schön aussehen. Und am wichtigsten sind sowieso bequeme Schuhe. Wer natürlich ins Marstall Zelt gehen will und weniger auf „Tanzen-auf-den-Tischen“ steht, der kann gerne zu hochhackgen Schuhen und sehr hochwertigen Designer-Dirndln greifen (Marstall und tanzen schließen sich nicht aus!). Für ein reines Wiesndirndl würde ich nicht mehr als 300 Euro ausgeben. Es kommen ja noch Jacke, Bluse, Schuhe und Schmuck dazu. Mir ist das persönlich zu schade, wenn ich dann angeschüttet werde oder irgendwas anderes mit dem Stoff passiert. Deshalb also am besten auch keine Seidenschürzen tragen.

Heute kommt das erste Outfit. Diesmal mit einer Auswahl an Schuhen.

Schreibt mir gerne, welche Outfits ihr euch wünscht.

outfit_bearbeitet-2

Die einzelnen Sachen bekommt ihr hier:

1 Bluse

2 Haarband

3 Dirndl

4 Dirndltasscherl

5 Schwarze Loafers

6 Weiße Ballerinas halboffen

7 Ballerinas Schleife

8 Strickjacke blau

9 Ohrringe

10 Schwarze Ballerinas

 

 

2 Kommentare zu “Wiesn-Outfit

    • Ja, das find ich auch. Natürlich gehen die Dirndl bis 300 Euro und können natürlich auch günstiger sein. Aber ich finde es wirklich schwierig online schöne Dirndl zu finden, die weniger kosten. Wenn ich in einem Laden bin, dann finde ich viele günstigere Varianten, da hab ich dann nur leider keine Bilder davon 🙂 Die Shops sind super, die du da vorstellst. Die werd ich mir mal genauer ansehen.

Kommentar verfassen

